Zunächst mögen Sie sich die Frage stellen, was der Magazin-Titel „Ich“ mit dem Marketing, wie der Modeausdruck lautet, oder der Werbung überhaupt zu tun hat? Nun, offen gestanden, eine ganze Menge! Sie können nicht wirklich auf ein erfülltes „Ich“ blicken, wenn Sie nicht auch beruflich etwas auf die Beine stellen. Ihr „Ego“ kollabiert zu einem wimmernden Etwas und schrumpft zu einem Würmchen zusammen, wenn Sie nicht mit einem gewissen Stolz und Erfolg auf Ihr Berufsleben blicken können. Von berufenen Geistern wurde gesagt, dass der „Job“ sogar wichtiger sei als etwa die beste aller Ehefrauen, wie das der Satiriker Ephraim Kishon so gekonnt ausdrückte, denn wir verbringen die meiste Zeit unseres Lebens im Beruf. Nahezu jeder Beruf bringt es jedoch mit sich, dass man für sich werben muss. Man muss die Trommel rühren und die eigenen (guten) Taten und Ergebnisse bekanntmachen. Man muss gegebenenfalls neue Kunden auftun und in gekonnter und effektiver Weise auf den eigenen Service oder die eigenen Produkte aufmerksam machen.
Damit stellt sich jedoch die Frage, was heute überhaupt noch funktioniert, wenn es um das Marketing oder die Werbung geht? Dies ist keine unwichtige Frage, denn Millionen und Milliarden werden heute „versenkt“, indem sie für nicht funktionierende Werbung buchstäblich zum Fenster hinausgeworfen werden. Ein amerikanischer Multi-Millionär, von einem Journalisten befragt, was denn die „beste“ Werbung sei, antwortete einst, dass er 50% seines Werbe-Budgets umsonst ausgebe, nur 50% würden funktionieren; aber er wisse nicht, welche 50%! Der folgende Beitrag (und die späteren Artikel zu diesem Thema) können Ihnen also im Zweifelsfall helfen, Unsummen einzusparen! Weiter können sie Ihnen helfen, wenn Sie kein Großmogul sind und nicht über ein Milliarden-Budget verfügen, Ihr hart verdientes Geld hoch effizient einzusetzen. Steigen wir unmittelbar ein.
Sie können den ganzen Artikel in der respektiven Ausgabe des Magazins lesen. Wenn Sie sofort mehr wollen lesen bieten wir Ihnen auch weitere Artikel aus dem Magazin als Leseprobe an:
Business & Leben
Zunächst mögen Sie sich die Frage stellen, was der Magazin-Titel „Ich“ mit dem Marketing, wie der Modeausdruck lautet, oder der Werbung überhaupt zu tun hat? Nun, offen gestanden, eine ganze Menge! Sie können nicht wirklich auf ein erfülltes „Ich“ blicken, wenn Sie nicht auch beruflich etwas auf die Beine stellen.
Damit stellt sich jedoch die Frage, was heute überhaupt noch funktioniert, wenn es um das Marketing oder die Werbung geht? Dies ist keine unwichtige Frage, denn Millionen und Milliarden werden heute „versenkt“, indem sie für nicht funktionierende Werbung buchstäblich zum Fenster hinausgeworfen werden.